Tödlicher Baustellenunfall:Arbeiter stürzt zehn Meter in die Tiefe

Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Betriebsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in Nörting im Gemeindebereich von Kirchdorf ereignet. Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 8 Uhr stürzte ein 42-jähriger Bauarbeiter aus bislang unklarer Ursache auf einer Baustelle rund zehn Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät und er starb noch an der Unfallstelle. Zum Zeitpunkt des Absturzes verrichtete der Mann Arbeiten im Bereich eines Aufzugsschachts. Die genauen Umstände des Sturzes werden derzeit durch die Kriminalpolizei Erding ermittelt. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: