100 000 Euro Sachschaden:18-jähriger Landwirt verliert Kontrolle über Gespann

Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro ist am Samstagnachmittag entstanden, als auf der Kreisstraße FS 7 bei Geierlambach ein 18-jähriger Landwirt mit seinem Gespann umstürzte. Aus ungeklärter Ursache war er von der Fahrbahn abgekommen, verriss das Lenkrad, um die Kollision mit einem Baum zu verhindern. Das Gespann querte die Gegenfahrbahn, kippte auf die rechte Seite und blockierte die gesamte Fahrbahn. Ein Telefonmast wurde von der Zugmaschine erfasst und fiel auf diese herab. Er wurde von der Feuerwehr wieder aufgerichtet. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus der Zugmaschine befreien und wurde ins Klinikum Freising gebracht.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: