Schwerer Unfall in Hohenkammer:82-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Gutachter soll die Unfallursache klären. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2054 bei Hohenkammer ist am Dienstag ein 82-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Mann war von Eglhausen in Richtung Hohenkammer unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 42-Jährige in der Gegenrichtung. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall erlitt der 82-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 42-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30 000 Euro. Sie wurden sichergestellt, ein Gutachter soll die Unfallursache klären. Wegen der Bergungsarbeiten war die St 2054 für mehrere Stunden gesperrt.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: