Hochschule:Weitere Amtszeit für HSWT-Präsident Veulliet

Eric Veulliet bleibt weitere fünf Jahre im Amt. Der Hochschulrat hat den Präsidenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) mit großer Mehrheit erneut gewählt. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. Oktober 2022 und endet am 30. September 2027.

"Ich freue mich sehr, dass mir der Hochschulrat erneut das Vertrauen geschenkt hat, die HSWT noch weitere fünf Jahre gestalten zu können", sagte der 58-Jährige anlässlich seiner Wiederwahl. Seit Oktober 2017 leitet er die Hochschule. Einen Fokus will er weiterhin auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel legen - "und zwar auf allen Ebenen: in der Lehre, der Forschung und im Wissenstransfer - das ist noch nie so wichtig gewesen wie jetzt". Die Vorsitzende des Hochschulrats, Cornelia Horsch, sieht nun die Arbeit an den Details gekommen. Nachdem die großen Weichen gestellt seien, bezeichnete sie es als der primären Aufgaben, die Hochschulfamilie auf dem eingeschlagenen Weg mitzunehmen.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: