Hochschule in Freising:HSWT hat jetzt einen Alumniverband

Der Förderkreis hat sich neu strukturiert und in "Alumniverband der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" umbenannt. Damit sei ein breiteres Standbein für die zukünftigen Aufgaben und Planungen geschaffen worden, heißt es in einer Mitteilung. Der Verein ist der freiwillige Zusammenschluss der Absolventinnen und Absolventen, der Studierenden und der Beschäftigten der HSWT - sowie aller, die sich mit ihr verbunden fühlen.

Mit der Neuausrichtung als Alumniverband soll der Kontakt und Erfahrungsaustausch zwischen Absolventen, Mitarbeitenden, Freunden und Förderern ermöglicht werden, erklärt Vorsitzender Rolf Lynen. Der Verein verfolge das Ziel, die Sichtbarkeit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zu erhöhen, ergänzt Hochschul-Präsident Eric Veulliet. "Zudem soll er Forschung, Wissenschaft, Bildungsarbeit und Lehre an der HSWT fördern."

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind die Professoren Michael Goecke und Swantje Duthweiler als stellvertretende Vorsitzende, Geschäftsführerin Claudia Reinmoser, Franz Huber (Ecovis BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH) als Schatzmeister und Hans-Peter Gulder als Rechnungsprüfer.

Wer sich im Verein engagieren oder ihn unterstützen möchte, kann sich an alumni@hswt.de wenden.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: