Hallbergmoos:Frühlingsmarkt am Ostersamstag beim "Alten Wirt"

Alles muss handgemacht sein beim Ostermarkt in Hallbergmoos. (Foto: Johannes Simon)

Erstmals veranstaltet "Cultiamo", der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, seinen Kunsthandwerkermarkt im Frühjahr. 30 Aussteller haben sich angemeldet.

Mehr als 30 Kunsthandwerker haben sich für den "Oster- und Frühlingsmarkt" am Ostersamstag, 16. April, angemeldet und bieten in und vor dem "Alten Wirt" ihre besten Stücke von zehn bis 18 Uhr an. Erstmals veranstaltet "Cultiamo", der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, seinen Kunsthandwerkermarkt im Frühjahr. Angemeldet haben sich zum fünften Kunsthanderkermarkt von Cultiamo, dem ersten im Frühling, Künstler und Künstlerinnen aus ganz Südbayern mit ganz unterschiedlichen Produkten: Wachstücher, Honig, Bienenwachskerzen, Mooswurzelwerke, liebevolle Gestecke, außergewöhnliche Portemonnaies, Schmuck und Heilsteine, Strick-, Näh- und Häkelwaren aller Art, Taschen aus Jeanshosen und alten Kissenbezügen, Besteckschmuck, Kunst aus Murano-Glas, Blüten und Kräuter, Kasperlpuppen, Acrylbilder, exquisite Keramiken, Honigwein "Met", Hüte, Kunst mit Perlen oder filigrane Holzarbeiten.

Alles muss handgemacht sein

"Ganz wichtig ist bei allen Ausstellern: Es muss alles selbst- und handgemacht sein. Ich denke, wir haben da wieder eine wirklich tolle, außergewöhnliche Mischung und ich lade alle Menschen aus Hallbergmoos und Umgebung sehr herzlich zum Bummeln und Kaufen ein", sagt Cultiamo-Vorstand Sabina Brosch. Live werden unter anderem ein Holz-Künstler sowie eine Glas-Designerin zeigen, wie sie ihre Kunstwerke herstellen. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Tee, Kuchen, süße und herzhafte Waffeln. Für den großen Hunger steht die Gastronomie des "Alten Wirt" zur Verfügung.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: