Hallbergmoos:Auf dem Heimweg von einer Party attackiert

Zwei 21-Jährige aus Hallbergmoos sind am Sonntag gegen 4.15 Uhr morgens an der Theresienstraße von drei anderen Jugendlichen angegriffen worden. Die beiden waren auf dem Heimweg von einer Party, als sie dem Trio begegneten. Einer der drei Jugendlichen begann auf die beiden 21-Jährigen einzureden, dessen Begleiter baten darum, ihn einfach reden zu lassen, weil er betrunken sei. Als einer der 21-Jährigen dann telefonierte, bekam er jedoch unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Sein Begleiter wurde ebenfalls geschlagen, er bekam Schläge und Tritte gegen den Kopf. Ein vorbeifahrender Autofahrer, der das beobachtet hatte, alarmierte die Neufahrner Polizei. Die drei Jugendlichen flüchteten nach der Tat, nach ihnen wird noch gesucht. Die beiden Opfer der Attacke wurden verletzt, einer musste mit multiplen Prellungen im Gesicht ins Freisinger Klinikum gebracht werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich telefonisch zu melden (08165/95100).

© SZ/vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: