Hallbergmoos:Alkoholsünder am Steuer

Nicht mehr nüchtern war am Sonntagabend ein 60-jähriger Autofahrer, als er in Hallbergmoos in eine Verkehrskontrolle geraten ist. Bei dem Mann konnte während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden, so dass vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,8 Promille. Ein schließlich bei der Polizei Neufahrn durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Wert im Ordnungswidrigkeitsbereich. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Er muss zudem mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: