Guide Michelin:Zwei Sterne für die Region

Das "Camers Schlossrestaurant" in Hohenkammer hat die Tester des Guide Michelin erneut überzeugt. Das Team um Florian Vogel hat seinen Stern verteidigt. Erstmals hatte der Küchenchef die Auszeichnung im Jahr 2016 erhalten, nur eineinhalb Jahre nachdem er nach Hohenkammer gekommen war. Seitdem konnte er die Inspektoren des Gourmetführers mit Kreativität und viel Liebe zum Detail immer wieder überzeugen, und er hat sich auch viele andere Anerkennungen erkocht. Neu aufgenommen in die Sterne-Liste wurde das "Mountain Hub Restaurant" im Hilton-Hotel am Münchner Flughafen. Es hat sich nach eigenen Angaben auf eine "moderne alpine Küche" spezialisiert. In der Kategorie "Bib gourmand" ist der Caféwirt in Kirchdorf aufgeführt, das das selbst als "musikantenfreundliches Gasthaus mit regionaler und saisonaler Küche im Ampertal" bezeichnet. Gewürdigt werden mit diesem Label des Guide Michelin Lokale, die "sorgfältig zubereitete Speisen zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten".

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: