Großfahndung:56-Jähriger zückt im Krankenhaus vermeintliche Pistole

Ein verwirrter 56-Jähriger hat am Dienstag eine Großfahndung ausgelöst, weil er im Freisinger Klinikum mit einer Spielzeugpistole hantiert hatte. Gegen 14 Uhr wurde bei der Polizei in Freising mitgeteilt, dass sich in der Notaufnahme im Krankenhaus eine männliche Person befinde, die eine Pistole bei sich trage und auch einmal in die Luft geschossen habe. Die Polizei leitete sofort die notwendigen Sofortmaßnahmen für Sonderlagen ein. Im Rahmen einer Großfahndung konnte der Täter, ein 56-Jähriger aus Freising, schon zehn Minuten später an der Alois-Steinecker-Straße festgenommen werden. Bei der Tatwaffe habe es sich um eine Spielzeugpistole gehandelt, so die Polizei. Zu keiner Zeit habe eine Gefahr für Personen bestanden. Der 56-jährige Mann wurde in eine geschlossene Anstalt für psychisch Kranke gebracht.

© SZ vom 04.05.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: