Fußball:SE Freising hofft noch

Es hätte das alles entscheidende Spiel um den Relegationsplatz in der Landesliga Südost werden sollen. Doch dann hat der SE Freising einmal zu viel gepatzt und hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf den FC Deisenhofen, der an diesem Freitag um 19.30 Uhr in der Savoyer Au aufkreuzt. Ein wenig Hoffnung gibt es allerdings noch, dass bei einem Sieg der Freisinger der FC Deisenhofen noch abgefangen werden kann. Denn eine Woche später muss der Tabellenzweite beim VfB Hallbergmoos antreten. Auch der liegt ja noch in Lauerstellung. Am Samstag geht es aber zunächst für den VfB darum, beim TuS Pfarrkirchen (14 Uhr) wieder einen Sieg einzufahren und an Deisenhofen und Freising dran zu bleiben.

In der Bezirksliga hat die SpVgg Kammerberg am Samstag um 13.30 Uhr die große Chance, einen Nichtabstiegsplatz zu erobern. Den hat derzeit der FC Alte Haide inne, bei dem die Kammerberger zu Gast sind. Mit einem Sieg würden sie vorbeiziehen. Der TSV Eching muss am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Erding antreten, der bereits sicherer Absteiger ist. Mit einem Sieg können sich die Echinger weiterhin Hoffnungen auf Platz zwei machen. Bereits abgestiegen ist auch der FC Moosburg, der am Sonntag um 15 Uhr zum FSV Pfaffenhofen muss. Für den FCM ein bedeutungslos gewordenes Spiel.

© SZ vom 26.04.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: