Fußball-Landesliga:Zwei Dreierpacks

Sechs Tore in einem Landesligaspiel zu schießen, ist so schlecht nicht. Dumm nur, wenn man drei Geschenke verteilt und dadurch dem klaren Erfolg den Glanz nimmt. Die Fußballer des SE Freising dürfen sich trotzdem über den 6:3-Sieg gegen den TSV Neuried freuen, der nach der Niederlage in Deisenhofen gut für das Selbstvertrauen war. Schon zur Pause führten die Freisinger mit 4:1, bestimmten das Spiel und kamen auch nach der Pause nie in Gefahr. Drei der sechs Tore erzielte Andreas Hohlenburger, der langsam wieder in Topform kommt. Zweimal traf Andi Manhart, einen Treffer besorgte Sebastian Thalhammer. Am Dienstag muss der SEF das Nachholspiel beim TSV Grünwald bestreiten.

Der VfB Hallbergmoos kassierte beim FC Deisenhofen eine 3:4-Niederlage. Ben Held erzielte die Führung, die eine Minute später ausgeglichen wurde. Der VfB spielte recht defensiv, konterte aber immer wieder gefährlich und hatte beste Chancen. Die Tore machte aber Deisenhofen, das 4:1 führte, ehe Held noch zweimal traf und es kurzzeitig wieder spannend machte.

© SZ vom 15.10.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: