Fußball-Landesliga:SEF vergibt dicke Chancen

"Wenn du kein Tor machst, dann ist ein 0:0 das höchste der Gefühle", sagte Trainer Alex Plabst. Und weil der SE Freising im Landesliga-Fußballspiel gegen den FC Unterföhring zwar die bessere Mannschaft war, aber den Ball nicht im gegnerischen Tor versenkte, endete diese Partie auch nur 0:0. Die Unterföhringer, in der Tabelle einen Platz vor dem SEF, begannen stark und Freisings Torhüter hatte gut zu tun. Nach einer halben Stunde kam der SEF auf dem Kunstrasenplatz immer besser ins Spiel und hatten dicke Chancen durch Florian Schmuckermeier und Daniel Zanker. Als in der 54. Minute ein Unterföhringer mit Gelbrot vom Platz flog, spielte praktisch nur noch der SEF, doch der gegnerische Torhüter zeigte Glanzparaden und hatte Glück, als ein Kopfball von Daniel Gaedke nur an den Pfosten ging.

© SZ vom 02.12.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: