Fußball-Landesliga:SE Freising gewinnt mit 6:1 gegen Kammerberg

Trainieren, testen, einspielen heißt es seit einer Woche für die Landesligafußballer des SE Freising. Gegen die SpVgg Kammerberg (Bezirksliga) ließen die Freisinger dabei nichts anbrennen und siegten deutlich mit 6:1. Für die Tore sorgten Pascal Preller (3), Florian Schmuckermeier, Jonas Mayr und Andreas Hohlenburger. Gegen den SV Pullach verlor der SEF am Samstag bei brütender Hitze zwar mit 0:2. Der Bayernligameister war aber nicht unbedingt stärker als die Freisinger, die sich in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus erarbeiteten. So gesehen können die Trainer Alex Plabst und Fabian Herrmann mit ihrem Team, das direkt aus dem Trainingslager kam, zufrieden sein. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 28. Minute nach einer schönen Kombination auf der linken Seite. Das 2:0 in der 70. Minute war ein Geschenk nach unnötigem Ballverlust.

Am Dienstag testen die Freisinger beim Bayernligisten TSV Ismaning und am Freitag wird es bereits ernst: Zum ersten Qualifikationsspiel um den Totopokal kommt um 19 Uhr der Bayernligist TSV 1865 Dachau in die Savoyer Au.

© SZ vom 26.06.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: