bedeckt München 30°

Freising:Werbung fürs Stadtradeln

Aktion wird auch in einem Blog begleitet

Seit dem 21. Juni läuft in der Stadt Freising wieder die Aktion "Stadtradeln 2020". Die Stadträte Alfons Aigner und Nico Heitz nehmen daran in diesem Jahr als "Stadtradeln-Stars 2020" teil - und Nico Heitz begleitet die Aktion auch mit einem Blog (www.stadtradeln.de/index.php?&id=2520&sr_city_id=7159).

In diesem ermutige er unter anderem andere, noch an der diesjährigen Aktion teilzunehmen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Freising dazu. Auch Alfons Aigner sieht demnach das Fahrrad als idealste Möglichkeit, weite Strecken umweltfreundlich zurückzulegen und gleichzeitig aktiv Sport zu betreiben. Am Samstag, 11. Juli, endet die Aktion. Auf der dazugehörigen Internetseite (www.stadtradeln.de/freising) kann man sich noch für eine Teilnahme anmelden.

© SZ vom 02.07.2020 / fbb

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite