Freising/Landshut:Jugendliche schlagen Passanten nieder

Passanten niedergeschlagen haben am Dienstagabend ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising und sein gleichaltriger Freund aus Landshut. Beide sind nach Angaben der Landshuter Zeitung amtsbekannte Schläger. Der Jugendliche aus dem Landkreis Freising wurde vor wenigen Tagen am Freisinger Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Die Haft hatte er noch nicht angetreten. Stattdessen ging er in Landshut mit seinem Bekannten auf einen 53-Jährigen los. Dieser erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und Krampfanfälle. Zwei Jogger eilten ihm zur Hilfe. Die Täter flüchteten und attackierten wenig später einen weiteren Mann. Dieser erlitt ebenso schwere Verletzungen. Die Täter flüchteten, wurden aber nach Zeugenaussagen gefasst und dem Haftrichter vorgeführt.

© SZ vom 13.05.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: