Gut zu wissen:Zur Frauenkirche pilgern

Der Gottesdienst für die Jugendkorbinianswallfahrt findet in diesem Jahr in der Münchner Frauenkirche statt. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Weil auf dem Freisinger Domberg gerade eine Baustelle ist, findet die Jugendkorbinianswallfahrt in diesem Jahr in München statt.

Weil auf dem Freisinger Domberg gerade eine Baustelle ist, müssen die Jugendlichen für die Jugendkorbinianswallfahrt in diesem Jahr zur Frauenkirche nach München pilgern. Seit 1942 gibt es die traditionelle Jugendwallfahrt des Erzbistums München und Freising zu Ehren des Bistumspatrons, des Heiligen Korbinian. Unter dem Motto "DU bist das Thema!!" findet in der Frauenkirche am Samstag, 18. November, um 16 Uhr ein Gottesdienst mit Kardinal Reinhard Marx für mehr als 1000 Jugendliche statt. Auf dem Gelände des kirchlichen Zentrums an der Preysingstraße in München findet nach dem Gottesdienst ein Fest statt. Auch der Arbeitskreis Regenbogenpastoral des erzbischöflichen Ordinariats und der Arbeitskreis Queer des BDKJ informiert dort über seine Angebote.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: