Ausstellung in der Stadtbücherei:Illustrative Grafiken

In der Stadtbücherei Freising ist noch bis 11. April eine Ausstellung zu sehen. (Foto: Marco Einfeldt)

Die Stadtbibliothek Freising zeigt die Ausstellung "Buntes Quadrat" mit Zeichnungen von Stefanie Pokorny. Nun bietet sich dort eine besondere Gelegenheit.

"Buntes Quadrat" - diesen ungewöhnlichen Namen trägt die Ausstellung mit Zeichnungen von Stefanie Pokorny, die sich Besucher noch bis 11. April in der Stadtbibliothek ansehen können. Am 9. April findet dort ein ganz besonderes Event statt: Interessierte haben die Gelegenheit, die Künstlerin persönlich zu treffen und mit ihr zu sprechen.

Stefanie Pokorny zeichnet laut der Pressemitteilung der Stadt Freising "kleinformatige, illustrative Grafiken". Dafür benutzt sie nur wenige Materialien, wie etwa einen schwarzen Tuschestift und "Farb-Scribbler". Ihre Motive reichen von Buchstabensalaten über Ornamente, Tiere und Pflanzen bis hin zu abstrakteren Zeichnungen.

Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, kann zu den Öffnungszeiten besucht werden: dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

© SZ/STPI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: