Ausstellung im Gefängnis:Kunst aus drei verschiedenen Positionen

"Les trois positions" überschreibt Pepito Anumu seine neue Ausstellung im Alten Gefängnis, eine Zusammenschau dreier unterschiedlicher künstlerischer Positionen, für die er mit Andreas Stoll und Andrea Knauer zwei spannende Freisinger Persönlichkeiten gewinnen konnte. Die Vernissage findet am Freitag, 17. Februar, um 18 Uhr, statt.

Der Freisinger Künstler Pepito Anumu, geboren 1970 in Porto Seguro (Togo), stellte bereits zahlreich im In- und Ausland aus. Bei der neuen Gemeinschaftsausstellung im Alten Gefängnis zeigt er Malerei und Objektkunst. Andrea Knauer, geboren 1971, lebt in der Integrativen Wohnanlage der Lebenshilfe Freising und malt seit ihrer Kindheit.

Andreas Stoll, geboren 1960 in Regensburg, hat an der Akademie für Bildende Künste in München Malerei und Graphik bei Professor Robin Page und Professor Julian Rosefeldt studiert und lebt in Freising. Zu sehen sind Malerei, Druckgraphik und Fotografie. Die Ausstellung ist zu sehen von 14. bis 27. Februar im Alten Gefängnis, montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 19 Uhr.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: