Galerie am Lindenkeller:Eine Jugend in Schwarz-Weiß

Die Fotografien von Felix Kaspar Rosić, die derzeit in der Galerie am Lindenkeller zu sehen sind, erzählen persönliche Geschichten und zeigen das Leben auf dem Land ganz ohne Klischees. (Foto: Johannes Simon)

Der junge Fotokünstler Felix Kaspar Rosić zeigt das Leben in der Hallertau in seinen Arbeiten ganz ohne Klischees. Zu sehen sind sie derzeit im Freisinger Lindenkeller.

Die Galerie am Lindenkeller versteht sich als Plattform für Künstlerinnen und Kunsthandwerker aus der Region. Die neue Ausstellung zeigt noch bis zum 26. Mai ein Langzeitprojekt des Fotokünstlers Felix Kaspar Rosić aus der Hallertau. Ganz in Schwarz-Weiß verwebt er Vergangenheit und Gegenwart. Er sucht nach Momenten, die ein Gefühl von "damals" heraufbeschwören. Dabei erzählt er nicht nur persönliche Geschichten und schaut auf seine Jugend zurück, sondern erlaubt auch einen Blick auf das ländliche Leben abseits der üblichen Klischees. Zur Fotostrecke gehört ein Text, der einen genaueren Blick auf die Zeit werfen soll, als mehr und mehr Bauern den Hopfenanbau aufgegeben haben.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: