Fahrenzhausen:Angetrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

43-Jähriger landet wenig später mit seinem Wagen in einer Bushaltestelle.

Weil er nicht in eine Verkehrskontrolle geraten wollte, ist am Dienstag kurz nach Mitternacht in den frühen Morgenstunden ein laut Polizei alkoholisierter 43-jähriger Fahrer eines Sportwagens vor der Polizei geflüchtet. Beamte der Polizei Neufahrn führten im Fahrenzhausener Ortsteil Großnöbach mehrere Verkehrskontrollen durch. Gegen 0.50 Uhr sollte der Wagen des 43-Jährigen angehalten werden. Nachdem dieser die Kontrollstelle bemerkte, bog er kurz davor in die Römerstraße in Richtung Großeisenbach ab und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Kontrolle. Die Beamten nahmen zwar die Verfolgung des Fahrzeugs auf, verloren den Wagen jedoch aus den Augen.

Nur kurze Zeit später wurde in Großeisenbach ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Ein Auto war gegen ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle geprallt. Als die Beamten der Polizei Neufahrn am Unfallort eintrafen, war der Wagen vor Ort, vom Fahrer fehlte aber jede Spur. Anschließende Suchmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

35 000 Euro Sachschaden

Gegen 3 Uhr stellte sich der Fahrer persönlich bei der Polizei Neufahrn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Der Sachschaden beträgt rund 35 000 Euro. Das Fahrzeug des 43-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: