Fahrenzhausen:46-Jähriger mit zwei Promille am Steuer

Über den Notruf hat Donnerstagabend eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin die Polizei verständigt. Sie hatte einen Autofahrer beobachtet, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Freising fuhr auf der B13 in Richtung Fahrenzhausen. Hierbei geriet er laut Polizei immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Zudem fuhr er auffällig langsam und auch der Abbiegevorgang gestaltete sich für den Fahrzeugführer in auffallender Weise schwierig. Die Polizei traf den 46-Jährige letztendlich vor seiner Wohnung an. Er schwankte und seine Aussprache war verwaschen. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: