Freising:Exhibitionistische Handlungen vor 14-Jährigen

Freitagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, fiel einer 14-Jährigen auf dem Nachhauseweg von der Realschule "Gute Änger" ein grauer Lieferwagen mit Münchner Kennzeichen auf, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer habe die 14-Jährige in langsamen Tempo verfolgt und zu ihr Blickkontakt gehalten. In einem Abstand von rund 15 Metern sei der bislang unbekannte Täter aus dem Fahrzeug gestiegen und habe die Schiebetür zum Laderaum geöffnet. Dort habe er angefangen, seinem Glied zu manipulieren - mit Blick auf die 14-Jährige.

Das Mädchen beschrieb das Fahrzeug als grauen Lieferwagen mit blauer Aufschrift, es sei ein Mercedes, Typ Vito. Der Mann soll circa 30 bis 40 Jahre alt sein , 1,75 bis 1,80 Meter groß und vom Typ her "südosteuropäisch/arabisch" mit mit kurzen, schwarzen Haaren und Seitenscheitel. Zur Tatzeit trug er einen schwarzer Pullover und blaue Jeans. Hinweise nimmt Polizei Freising unter 08161/5305-0 entgegen.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: