Eishockey-Landesliga:Black Bears kämpfen weiter gegen den Abstieg

Die Lage für die Black Bears in der Abstiegsrunde der Eishockey-Landesliga wird immer bedrohlicher. Die Freisinger stehen mit nur drei Punkten auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf den EV Pegnitz, den es einzuholen gilt, beträgt sechs Punkte. Die Schwarzbären geben aber noch lange nicht auf. Mit ihrem neuen Trainer Gregor Tomasik haben sie schließlich zuletzt groß aufgetrumpft und Tabellenführer ESC Vilshofen mit 7:1 aus der Halle geschossen. Und so soll es weitergehen, denn an diesem Freitag kommt um 20.15 Uhr der nächste Tabellenführer in die Weihenstephan-Arena, das ist der EHC Bayreuth 1b. Die Mannschaft hat bisher fünf ihrer sieben Spiele gewonnen, einmal kampflos die Punkte abgegeben und einmal nur nach Penaltyschießen verloren. Die Freisinger brauchen also schon einen Lauf, um gegen das Team zu bestehen. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um den Abstieg in die Bezirksliga noch zu verhindern.

© SZ vom 14.02.2020 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: