Eishockey-Landesliga:Am Ende fehlt die Präzision

Die Landesliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg haben alles versucht, aber am Ende war der Tabellenführer ESC Haßfurt dann doch zu stark. Das Team von EVM-Trainer Bernie Englbrecht musste sich am Freitagabend in der heimischen Sparkassen-Arena letztlich klar mit 3:8 (0:2, 0:3, 3:3) geschlagen geben. Die Moosburger waren zu Beginn des Spiels sehr präsent und machten klar, dass sie nach den vielen Erfolgen der vergangenen Wochen auch diese Begegnung für sich entscheiden wollten. Doch vor dem gegnerischen Kasten fehlte es den Dreirosenstädtern einfach an der nötigen Präzision.

Ganz anders die Gäste, die ihre Möglichkeiten konsequent nutzten und bereits nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Führung lagen. Mitte des zweiten Abschnitts lag der EVM dann schon 0:5 zurück, wehrte sich aber und verhinderte so ein totales Desaster. Patrick Holler traf zum 1:5 (43.). Der Kanadier Nolan Regan (45., 55.) erzielte zwei weitere Tore für den EVM, während Haßfurt noch dreimal traf.

© SZ vom 17.12.2018 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: