Eishockey:EVM bastelt am Kader

Die Landesliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg basteln schon seit Wochen am Kader für die neue Saison. Auf Kontinuität setzt der EVM bei den Torhütern. Linus Messerer, Carlo Schwarz und Johannes Probst haben ihre Verträge in Moosburg verlängert. Während Probst bereits in seine dritte Saison beim EVM geht, sind Schwarz und Messerer erst seit der vergangenen Runde dabei. Da freitags immer wieder einer der Moosburger Goalies Schichtdienst hat und nicht an den Punktspielen teilnehmen kann, ist der Verein mit diesem Trio auf der sicheren Seite. Auch auf dem Feld haben sich schon die ersten Akteure für die kommende Saison an den EVM gebunden: Tobias Stuckenberger, Armin Rotzinger, Vincenz Maier und Lars Eigner. Alle sind Anfang 20 und "passen bestens zur Neuausrichtung des EVM-Kaders", schreibt der Verein auf seiner Homepage. Seit dem Bayernliga-Abstieg im Jahr 2018 setzen die Moosburger verstärkt auf junge, hungrige Spieler mit Potenzial - eben auf Leute wie das genannte Quartett.

An der Vereinsspitze sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf der Jahreshauptversammlung im Mai wurden Ludwig Kieninger, Bernhard Loidl und Georg Asen für die kommenden beiden Jahre als Vorstandstrio bestätigt. Schatzmeisterin Christiane Germaier, die Kassenprüfer Hans Eder und Sandra Hagn, Pressesprecher und Schriftführer Bastian Amann, die Jugendleiterinnen Ines Böck und Verena Hölzl, die Nachwuchs-Eventmanager Eugen und Johann Haak sowie die vier Beisitzer Theo Willax, Ilker Eris, Martin Fischer und Robert Warth komplettieren das Vorstandsteam.

© SZ vom 04.06.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: