Eishockey-Bayernliga:EVM baut Serie aus

Die Eishockey-Bayernligaspieler des EV Moosburg haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und am Sonntagabend den Tabellenzweiten ECDC Memmingen in der heimischen Sparkassen-Arena mit 6:4 (4:1, 1:1, 1:2) niedergerungen. Für den EVM war es der sechste Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Der Deutsch-Finne Antti-Jussi Miettinen brachte Memmingen früh in Führung (6.). Dann drehten Alexander Feistl (2), Philipp Ujcik und Daniel Möhle innerhalb von sieben Minuten die Partie. "Das war einfach nur top", meinte EVM-Coach Petr Kankovsky. Den zweiten Memminger Treffer durch Ex-Nationalspieler Jan Benda konterte Möhle mit dem 5:2, ehe die Gäste durch Daniel Huhn und Miettinen auf 4:5 herankamen. Tobias Hanöffner machte mit dem 6:4 für den EVM gut vier Minuten vor dem Ende alles klar.

Am kommenden Freitag geht es für die Moosburger mit dem Heimspiel gegen den ESV Buchloe weiter (19.30 Uhr), am Sonntag drauf sind sie dann beim TEV Miesbach zu Gast (18 Uhr).

© SZ vom 15.11.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: