Hallbergmoos:Einbrecher kommt durchs Schlafzimmerfenster

Während die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Ludwigstraße in Hallbergmoos in ihrem Wohnzimmer saß, ist ein Einbrecher in ihr Schlafzimmer eingedrungen und hat Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Die Frau hielt sich am Mittwoch den ganzen Abend über im Wohnbereich des Hauses auf. Als sie gegen 23.30 Uhr in ihr Schlafzimmer ging, bemerkte sie, dass dieses durchwühlt worden war, das Fenster stand offen.

Der oder die Täter hatten sich über das gekippte Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss Zutritt zu dem Haus verschafft. Auf dem gleichen Weg machten sie sich auch wieder aus dem Staub. Das Haus befindet sich in der Nähe der Maximilianstraße. Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, der sich zwischen 20 und 23.30 Uhr ereignet hat, oder in dieser Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 08165/9510-0 mit der PI Neufahrn in Verbindung zu setzen.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: