2. Echinger Klimafrühling:Echinger öffnen ihre Gärten

Gärten im Frühling sind in Eching Ende April zu sehen. (Foto: Christian Endt)

Gemeinde und VHS suchen Menschen, die Ende April ihre grüne Oase, egal ob klein oder groß, zeigen möchten.

In Eching ist am Samstag, 27. April, ein Tag der offenen Gärten geplant. Er ist Teil des 2. Echinger Klimafrühlings, der, organisiert von der Volkshochschule und der Gemeinde, vom 20. April bis zum 11. Mai stattfindet. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf Veranstaltungen im Freien.

An dem Aktionstag sollen Interessierten ganz unterschiedliche Gärten offen stehen. Gesucht werden noch Leute, die mitmachen und ihren Garten oder Balkon zeigen möchten. Sie sollen von dessen Besonderheiten erzählen und eventuell eine kleine Kostprobe bereitstellen. Geöffnet werden können Gärten jeder Art, große, aber auch ganz kleine, Nutzgärten, naturnahe oder funktionelle Gärten, Gemeinschaftsgärten und Balkone.

Anmeldungen nehmen Lena Herrmann (klimaschutz@eching.de) und Daniela Kirschstein (office@vhs-ea.de) entgegen.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: