Großeinsatz in Eching:Brand in einem Schnellrestaurant

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in einem Schnellrestaurant ausrücken. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Das Feuer war in der Küche ausgebrochen, Einsatzkräfte konnten es schnell löschen. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 80 Helfern ausgerückt.

In einem Schnellrestaurant an der Dieselstraße in Eching ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Polizeiinspektion Neufahrn wurde gegen 6 Uhr alarmiert. Das Feuer war im Küchenbereich entstanden und konnte von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt an einem Kabel oder einem der Geräte vermutet. Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn haben die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegen. Die Feuerwehren Eching, Günzenhausen und Dietersheim waren mit insgesamt knapp 80 Einsatzkräften ausgerückt.

© SZ/fpol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: