Eching:Austrittswelle aus Echinger Gemeinderat hält an

Tobias Handschuh (FW) zieht sich aus dem Echinger Gemeinderat zurück. (Foto: Marco Einfeldt)

Tobias Handschuh (FW) zieht zurück, Stephanie Geil möchte nicht nachrücken.

Weiter gehen die Abschiede aus dem Echinger Gemeinderat. Nachdem in der ersten Sitzung des Jahres schon zwei Neulinge vereidigt werden, hat jetzt auch noch Tobias Handschuh (FW) seinen Austritt erklärt. Seine nominelle Nachrückerin Stephanie Geil wird das Amt nach Auskunft aus der Fraktion nicht antreten, sodass in Oliver Schlenker ein ehemaliges Ratsmitglied zurückkehren dürfte.

Handschuh war 2014 in den Gemeinderat gewählt und 2020 bestätigt worden, sodass er nun neun Jahre auf dem Buckel hatte. Schlenker hatte dem Gremium ebenfalls neun Jahre angehört, ehe er 2020 die Wiederwahl nicht schaffte. Stephanie Geil wäre nach einer noch nicht einmal halbjährigen Episode mit Ulrike Wilms erst die zweite Gemeinderätin der FW in deren Bestehen gewesen.

Vor Handschuh hatten bereits Nora Kusch (CSU), Bertram Böhm (EM), Carsten Seiffert (SPD), Stefanie Malenke (SPD) und Patricia Linner (SPD) den 2020 gewählten Gemeinderat verlassen und von deren Nachrückern sind Tobias Exner (CSU) und Alexander Krimmer (ÖDP, dann parteilos) schon wieder ausgeschieden.

© SZ/KBH - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: