Schrecklicher Unfall in Doidorf:Junger Mann stirbt in brennendem Fahrzeug

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2085 zwischen Hörgertshausen und Mauern im Ortsteil Doidorf ereignet. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge, war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis gegen 10.50 Uhr mit seinem Lastwagen von Mauern in Richtung Hörgertshausen gefahren, als ihm in Doidorf ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Raum München in einem Kleintransporter entgegen kam und plötzlich ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei der Kleintransporter unmittelbar Feuer fing, wie es im Polizeibericht heißt.

Die 21-jährige Beifahrerin in dem Kleintransporter konnte schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden. Für den 22-jährigen Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die 21-Jährige und der nur leicht verletzte Lastwagenfahrer wurden mit Rettungswagen in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren stundenlang mit den Rettungs-, Bergungs-, Löschungs- und Absperrmaßnahmen beschäftigt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden ein unfallanalytisches Gutachten zur Rekonstruktion des Hergangs, die Sicherstellung der Fahrzeuge und eine Blutentnahme angeordnet. Die Staatsstraße war bis gegen 20 Uhr komplett gesperrt.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: