Die Brautfrisur:Hauptsache umwerfend

Die Brautfrisur muss sitzen am schönsten Tag. Löckchen, Blümchen und auch ein bisschen Glitzer sind gefragt.

Von Katharina Aurich, Zolling

Gaby Sirch frisiert seit mehr als 30 Jahren Bräute, Routine gibt es für sie dabei nicht. Jede Braut sei eine Herausforderung, sagt sie. Meist bringen die Frauen ihr Hochzeitskleid mit, dann wird die Frisur, die dazu passt, besprochen. Bei Kleidern mit tiefem Ausschnitt schlage sie langes gewelltes Haar vor, das locker über die Schulter falle, verrät Sirch. Aber die Hochzeitsfrisur sei Typsache, manche wollten es schlicht, andere pompös. Oftmals bekämen die Bräute Haarschmuck, glitzernde Steinchen, Schleier oder Kämmchen angebracht, häufig würden die Haare zu Locken gedreht. Die Wünsche der Bräute für ihre Frisur am schönsten Tag des Lebens hätten sich in den vergangenen 30 Jahren nicht verändert, resümiert die Friseurmeisterin. Jede Braut sei aufgeregt und wünsche sich, umwerfend auszusehen.

© SZ vom 16.08.2016 / ka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: