Betriebsunfall in Hallbergmoos:Zwei Arbeiter stürzen in zweieinhalb Meter tiefe Grube

Der Unfall auf einer Baustelle in Hallbergmoos fordert zwei Leichtverletzte - zunächst hatten die Rettungskräfte Schlimmeres befürchtet.

Zwei Verletzte hat am Dienstagvormittag ein Unfall auf einer Baustelle in Hallbergmoos gefordert. Die beiden Männer im Alter von 34 und 35 Jahren, die aus dem Landkreis München stammen, waren gegen 10.45 Uhr gerade damit beschäftigt, eine Betongrube auszuschalen. Vermutlich aus Unachtsamkeit stolperte einer der beiden so unglücklich, dass dadurch beide etwa zweieinhalb Meter tief fielen. Nach einer ersten Einschätzung hatte sich einer der Männer dabei schwer verletzt, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, während der Zweite mit dem Krankenwagen leicht verletzt ins Klinikum Freising gebracht wurde. Inzwischen stellte sich heraus, dass auch die Verletzungen des anderen Mannes nicht so schwerwiegend sind wie zunächst befürchtet. Beide konnten am Mittwochvormittag das Krankenhaus wieder verlassen.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: