Polizeieinsatz:Mit Teleskoplader überschlagen

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend bei Osseltshausen ereignet. (Foto: Marco Einfeldt)

Ein 30-jähriger Mann muss nach dem Unfall am Sonntagabend mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden.

Der 30-jährige Fahrer eines Teleskopladers ist bei einem Unfall am Sonntagabend schwer verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr war er auf der Gemeindeverbindungsstraße von Reith kommend in Richtung Osseltshausen unterwegs. Laut Polizei verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich überschlug. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Teleskoplader werden unter anderem zum Stapeln und Transportieren von großformatigen Futter- und Wertballen eingesetzt.

Die erforderlichen Berge-, Reinigungs- und Verkehrsmaßnahmen führten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Au, Osseltshausen und Geroldshausen aus.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: