Polizeieinsatz in Au:Betrunken und aggressiv

Viel Arbeit hatte die Polizei am Montagabend mit einem Betrunkenen in Au. (Foto: Marco Einfeldt)

38-Jähriger ohne Führerschein fährt stark alkoholisiert mit einem fremden Auto davon und verletzt nach seiner Rückkehr mehrere Polizeibeamte.

Eine ganze Palette an Verfehlungen hat sich am Montag ein 38-jähriger Mann geleistet, der als Mitarbeiter eines Pflegedienstes bei einer Familie in Au tätig ist. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 22 Uhr informiert, dass der 38-Jährige nach einem Streit mit seiner Freundin widerrechtlich mit dem Auto der Familie davongefahren sein soll. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, ehe der 38-Jährige mit dem Auto zum Anwesen der Familie zurückkehrte und dort für allerlei Furore sorgte.

Die bereits eingetroffenen Polizisten stellten fest, dass der Mann keinen Führerschein hat und zudem betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Außerdem beleidigte er die Beamten erheblich, schlug einem mit der Faust ins Gesicht, leistete erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei weitere Beamte leicht. Der 38-Jährige selbst zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu und wurde zur Blutentnahme in die Dienststelle gebracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs eingeleitet.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: