Attenkirchen:Retro-Heimatsound von "Reiwas"

Mit Retro-Heitmatsound kommt "Reiwas" nach Attenkirchen. (Foto: privat)

Seit 2009 sind die Reiwas nun schon gemeinsam unterwegs und können mittlerweile auf zahlreiche gelungene Auftritte und Erlebnisse im In- und Ausland zurückblicken. Am Samstag, 18. Februar, gastieren sie um 20 Uhr im Bachfeldhaus in Attenkirchen beim Kulturverein "Tutuguri". Möchte man die Musik der Reiwas beschreiben, könnte man Begriffe wie Heimatsound, Pop, Hillbilly oder Folk verwenden. Doch der Sound der drei Musiker aus Oberbayern ist spezieller, - markanter Retro-Heimatsound eben. Mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabass erschaffen die Reiwas eine einzigartige, genreübergreifende Verschmelzung aus akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang. Bekannte Sounds, wie "Du hast den Farbfilm vergessen" oder "Crying in the rain", werden im Stil der Comedian Harmonists mit Rhythmen und Harmonien an die Beatles angelehnt komplett neu interpretiert. Dazu erklingen ihre Eigenkompositionen, wie dem 2022 erschienen "Glücklich sein", oder "Doch Dort".

Mit ihrem neuen Programm "Neben der Spur" sind die Reiwas seit 2022 auf Tour. Bei den Veranstaltungen im Bachfeld-Haus werden Getränke und kleine hausgemachte Speisen angeboten. Karten- und Platz-Reservierung: 08168/96 82.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: