Freimann:Tödlicher Streit

Nach einem Streit in einem Obdachlosenheim in München Freimann ist ein Mann gestorben. Der Hausmeister der Einrichtung habe gegen 8.30 Uhr die Rettung alarmiert, nachdem er einen leblosen Menschen entdeckt hatte, teilte die Polizei am Freitag mit. Als die Rettungskräfte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr in der Noteinrichtung eintrafen, war der 47 Jahre alte Mann allerdings bereits tot. Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann "vielfach am Körper" verletzt gewesen sei und an den Folgen "mehrfacher stumpfer Gewalteinwirkung" starb, so die Polizei. Ermittlungen einer Mordkommission zufolge hatte es zuvor einen Streit zwischen dem Mann und seinem 29-jährigen Mitbewohner gegeben. Beide Männer bewegen sich in der "Obdachlosen- und Trinkerszene", was die Ermittlungen erschweren würde, so die Polizei. Gegen den Mitbewohner wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, er konnte am Donnerstag festgenommen werden. Worüber die beiden gestritten hatten, ist unklar.

© SZ vom 02.10.2021 / MBA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: