Freimann:Dieb attackiert Polizist mit geklautem Roller

Weil sie ohne Helm mit einem Motorroller unterwegs waren, haben zwei mutmaßliche Diebe am Dienstag in Freimann die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Als eine Streife versuchte, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen, hielt dieser direkt auf einen Beamten zu. Nur mit einem Sprung zur Seite konnte dieser ausweichen. Nach einer kurzen Fahndung konnten der Roller, der Fahrer und sein Sozius im Karl-Amadeus-Hartmann-Weg gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller in der Nacht auf Dienstag gestohlen worden war. Der 17-jährige Fahrer wurde wegen Fahrens ohne Führerschein und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Beide erhielten außerdem Anzeigen wegen Diebstahls.

© SZ vom 09.07.2020 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: