FC Ismaning:Zurück nach oben

Mijo Stijepic. (Foto: Claus Schunk)

Unter der Regie von Trainer Mijo Stijepic schafft der FCI durch den 2:0-Erfolg bei Schwaben Augsburg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Von Christoph Leischwitz, München

Wochenendausflüge in den Bezirk Schwaben werden für den FC Ismaning gerade zu einem beliebten Hobby: Nach einem 2:0-Erfolg vor einer Woche beim TSV Schwabmünchen gelang nun auch der Auftakt in die Bayernliga-Rückrunde, die Ismaninger gewannen am Samstag mit dem gleichen Ergebnis beim TSV Schwaben Augsburg. Die Mannschaft von Trainer Mijo Stijepic hat sich damit schon fast wieder an das Tabellen-Mittelfeld herangespielt, denn zum ersten Mal in dieser Saison blieb sein Team drei Spiele in Serie ungeschlagen, und hat darüber hinaus auch noch alle drei Partien zu null bestritten. Die Aussagen Stijepics zu den Erfolgen ähneln sich: Auch diesmal meinte er, dass die kämpferische Einstellung gestimmt habe, spielerisch sei in dem Kader mit den fraglos guten Kickern weiterhin Luft nach oben. Augsburg hatte vor der Pause die besseren Chancen gehabt, und es dauerte auch lange, ehe die Gäste jubeln konnten: Angelo Hauk traf in der 73. Minute nach einer Flanke von Hugo Lopes per Abstauber (73.). Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Bastian Fischer, der nach seinen Flitterwochen Anfang Oktober zuletzt eine Partie für die zweite Mannschaft bestritten hatte, erzielte nach mehr als einem Monat Flaute seinen siebten Saisontreffer. Am kommenden Samstag hat Ismaning dann die Möglichkeit, nach zwei Siegen in Auswärtsspielen auch noch die ausbaufähige Heimbilanz zu verbessern, dann empfängt das Team den SSV Jahn Regensburg II.

© SZ vom 29.10.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: