Freizeit:Wandertag in Olching

Entlang der Strecke gibt es Posten, an denen sich die Teilnehmenden ihre Karten abstempeln lassen können. (Foto: Günther Reger)

Auf Strecken von sechs bis 21 Kilometern können die Teilnehmer am Wochenende auf abgesteckten Strecken marschieren.

Die Motorsportfreunde Olching (MSF) sind wieder einmal nicht mit Motor unterwegs, sondern zu Fuß. Am Samstag und Sonntag steht der traditionelle Olchinger Sommer-Wandertag an. Diesmal schon zum 55. Mal. Die Freundinnen und Freunde des organisierten Wanderns müssen früh aufstehen, sehr früh sogar. Jeweils am Samstag und Sonntag können die Langstreckengeher bereits ab sieben Uhr morgens auf ihre 21-Kilometer-Runde - zumeist an der Amper entlang Richtung Emmering - losmarschieren. Die 10-Kilometer-Strecke kann man an beiden Tagen ab acht Uhr, die sechs Kilometer-Runde ab neun Uhr in Angriff nehmen. Start und Ziel ist das MSF-Vereinsgelände an der Toni-März-Straße. Organisiertes Wandern ist preiswert. Für drei Euro Teilnahmegebühr bekommt jeder eine Startkarte, die unterwegs bei den Streckenposten abgestempelt wird, damit auch niemand versehentlich kürzer läuft, sonst gibt es hinterher keinen Stempel ins Wanderbuch. Der schwer zu mobilisierende Nachwuchs wird mit einem Kinder- und Jugendquiz gelockt.

© SZ/kwg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungMitten in Fürstenfeldbruck
:Endgültiger Abpfiff für Fürstenfeldbrucks Männer-Fußball

Bis im Stadion an der Klosterstraße wieder ein ansehnlicher Herren-Kick zu sehen sein wird, werden noch einige Meisterschaften des FC Bayern ins Land ziehen.

Von Christian Hufnagel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: