Unfall:Rennradfahrer verletzt

Ein 56-jähriger Rennradfahrer aus Erding ist im Taufkirchener Ortsteil Hilpolding mit dem Auto einer Taufkirchnerin zusammengestoßen. Der Radfahrer erlitt nach Angaben der Polizei mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 29. Mai, gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung zwischen Radweg und Gemeindestraße. Für beide Unfallbeteiligten galt an der Kreuzung Vorfahrt gewähren. Während sich nach Polizeiangaben die Fahrerin langsam in den Kreuzungsbereich hineintastete, ergaben die ersten Ermittlungen, dass der Radfahrer vermutlich ungebremst in die rechte Fahrzeugseite des Wagens prallte. Dabei wurde die Beifahrertüre des Audi eingedrückt. Die Insassen im Audi, neben der Fahrerin noch vier Kinder, blieben unverletzt. Am Fahrrad wurde der Vorderreifen stark verbogen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4800 Euro geschätzt.

© SZ vom 31.05.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: