Polizeiinspektion Erding:Motorradfahrer wird schwer verletzt

Aus noch unbekannter Ursache ist Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Landshut auf der Kreisstraße zwischen Wartenberg und Kirchberg im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilt. Kurz nach dem Ortsausgang von Wartenberg stieß er erst mit einem Straßenpfosten zusammen und prallte danach gegen einen Baum. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. An seinem Motorrad entstand Totalschaden, auch der Baum wurde laut Polizei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von gesamt rund 5000 Euro. Die Feuerwehr Wartenberg war nach Polizeiangaben mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und kümmerte sich auch um die Reinigung der Fahrbahn.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: