Klinik Wartenberg

Ausstellung über Demenzerkrankung

Fauliges Totholz

Lindenallee verliert weiteren Baum

Wartenberg

Gemeindeorchester spielt in Klinik

Wartenberg

Tempomessgeräte gegen Raser

Renovierung des Alten Schulhauses

Unmut über Kostensteigerung

Die Sanierung und der Umbau des Alten Schulhauses in Wartenberg werden mindestens 600 000 Euro teurer als mit 2,4 Millionen Euro angesetzt. Jetzt soll Architekt Udo Rieder Rede und Antwort stehen - wieder einmal

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Wahlwerbung

Plakattafeln gegen Wildwuchs

Wartenberg will rechtzeitig vor den Europawahlen regeln, wo die Parteien für sich werben dürfen

Mitten in Wartenberg

Pflichtgemäße Bekanntmachung

Die Tagesordnung einer nicht öffentlichen Ratssitzung geht doch keinen was an! Oder doch? Vielleicht sogar alle?

Kolumne von Gerhard Wilhelm

Wartenberger Schulwegkonzept

Neue Pläne für Weg zum Hort

Elternbeirat für Einschränkung der Begleitung durch Erzieherinnen

Irritierender Schwenk

Kein Interesse mehr vorhanden

Montessori-Verein gibt Moosburg den Vorzug

Kapazitätsgrenze

Untersuchung erweitert

Wartenberg plant einen neuen Standort für den Recyclinghof

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Der Bründlhof in Wartenberg

Ein Tod auf Raten

Die Gaststätte ist Vergangenheit, sie wurde abgerissen. Bis vor wenigen Jahren beherbergte sie ein französisches Sterne-Restaurant. Jetzt werden dort Wohnungen für das Pflegepersonal der Klinik gebaut

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Faschingsspektakel

Gschwerl und Bagage

Nach drei Jahren Pause gibt es in Wartenberg wieder eine "Bettelhochzeit"

Nikolaiberg

Bodenvernagelung für breitere Straße

Kartenvorverkauf

Benefizveranstaltung mit Aurer Jackl

Bürgerhaus

Erste Anlaufstelle

Wartenberg bewirbt sich um Familienstützpunkt

Wartenberg

Ofen setzt Kamin in Brand

Wartenberg

Klinikbaupläne einen großen Schritt weiter

Gemeinderat billigt die Projekte Heizkraftwerk und Personalwohnungen

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Wartenberg

Neue Brücke wird mit 152 00 Euro gefördert

Suchkreis ausgeweitet

Die Ungewissheit bleibt

Der Montessori-Verein Moosburg sieht sich nun im Nachbarlandkreis Erding nach einem Grundstück für die geplante Schule um, im Wartenberger Gemeinderat hat er sein Konzept vorgestellt

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Freising/Wartenberg

Grüne fordern Messungen

Landtagsabgeordneter Becher will Messnetz für Ultrafeinstaub

Anweisung der neuen Geschäftsleitung

Flurschaden in Wartenberg

Ob die Aktivitäten des im Ort beliebten Vereins Chroma weiter gehen, ist ungewiss

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Friedenskirche

Adventskonzert des Gospelchors

Montessori Moosburg

Die Ungewissheit bleibt 

Der Moosburger Verein sieht sich nach einem Grundstück für seine geplante Schule um

Von Gerhard Wilhelm, Wartenberg

Freche Wildbiesler

Tankstellenbesitzer erkennt früheren Dieb

Debatte 

SPD fordert Frauenhaus für Ebersberg