Unfall in Dorfen:Fünfjähriger prallt gegen Auto

Mit Verletzungen im Bereich von Kopf und Beinen ist am Donnerstag ein Fünfjähriger ins Klinikum eingeliefert worden, nachdem er mit seinem Roller gegen ein vorbeifahrendes Auto gekracht war. Wie die Polizeiinspektion Dorfen am mitteilt, war der Bub mit seinem Tretroller von der Grundstückseinfahrt auf die Straße gefahren ohne auf den Verkehr zu achten. In diesem Moment fuhr ein Auto an der Einfahrt vorbei. Der 50-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Fünfjährige prallte gegen die Seite des Fahrzeugs und stürzte. Er erlitt Kopf- und Beinverletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: