Polizei:Gestohlenes Auto brennt aus

In der Nacht auf Sonntag sind Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand gerufen worden. Wie sich herausstellte, war das Auto gestohlen. Gegen vier Uhr war einem Passanten ein in Flammen stehendes Fahrzeug auf einem Feldweg zwischen Niederding und Aufkirchen aufgefallen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar zügig löschen, dennoch entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Eine intensive Suche nach dem Fahrer verlief ohne Ergebnis. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben später, dass das Fahrzeug in der Birkenstraße in Moosinning entwendet worden war, wo es der Besitzer Samstag Mittag geparkt hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter 08122-9680 zu melden.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: