Oberding:Geburtstagsfeier gerät völlig aus dem Ruder

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Erst geht ein Unbekannter geht auf den Gastgeber los. Dann geraten mehrere Feiernde aneinander. Die Polizei sucht Zeugen

Von Birgit Goormann-Prugger, Oberding

Eine Geburtstagsfeier ist am Wochenende in Oberding völlig aus dem Ruder geraten. In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten der Polizei Erding wegen einer Körperverletzung gerufen. Vor Ort wurden mehrere Gäste einer Feier angetroffen. Es stellte sich heraus, dass ein unbekannter Partygast auf der Feier Probleme machte und aus diesem Grund vom Gastgeber gebeten wurde, den Geburtstag zu verlassen.

Vor dem Haus eskalierte die Situation und der unbekannte Täter ging auf den Gastgeber los. Eine 20-Jährige wollte schlichtend eingreifen, wurde jedoch von einer geworfenen Glasflasche des unbekannten Täters am Kopf getroffen. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Beschuldigte hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte entfernt.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort kam es zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personengruppen. Es wurden weitere Unterstützungskräfte angefordert, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Noch während der Anfahrt der weiteren Streifen entfernten sich die Personengruppen und konnten nicht mehr angetroffen werden. Ob es hierbei zu weiteren Straftaten gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Polizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die zu dem Geschehen sachdienliche Hinweise geben können oder selbst geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Erding in Verbindung zu setzen, 08122/9680.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: