Klement-Saal:Stimmgewaltiger Liedermacher

Klement-Saal: Mathias Kellner ist ein niederbayrischer Oberpfälzer, singt nicht nur, aber lebt den Blues.

Mathias Kellner ist ein niederbayrischer Oberpfälzer, singt nicht nur, aber lebt den Blues.

(Foto: Manfred Neubauer)

Mathias Kellner gastiert mit seinem neuen Programm in Isen.

Die Stimme von Mathias Kellner ist großartig, das hat vielleicht auch mit dem Volumen zu tun, das ihm ganz persönlich zur Verfügung steht. Sanft und rau klingt der niederbayerische Oberpfälzer, perfekt für Folk-Balladen und bluesige Songs auf Bairisch, gern auch mal Coverversionen von bekannten Hits. Die Konzerte des stimmgewaltigen Liedermachers sind Wundertüten, weil er sein aktuelles Programm "Ernsthaft?!" variiert und zwischen den Songs mit spontanen Einfällen und kuriosen Geschichten von einem zum anderen überleitet. Im Klement-Saal in Isen ist das an diesem Sonntag zu erleben, wenn Mathias Kellner allein mit seiner Gitarre durch einen Abend führt, bei dem die Grenzen zwischen Konzert und Kabarett sich auflösen und ineinander übergehen.

Mathias Kellner, Sonntag, 10. Dezember, Klement-Saal Isen, 20 Uhr, Vorverkauf www.kartenengl.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: