Gastronomie:Neue Chefs für die Kennedy Bar

Lesezeit: 1 min

Neue Pächter der Kennedy Bar: Philipp Scheurich, Sandra Scheurich, Conny Weil und Chris Weil. (Foto: Janinebach.fotografie/oh)

David Ritter verkündet nach zehn Jahren seinen Rückzug. Das beliebte Lokal in der Erdinger Innenstadt wird von den Betreibern des Restaurants Wanderer übernommen.

Von Regina Bluhme, Erding

Die Kennedy Bar an der Ecke der Landshuter Straße gleich neben dem Schönen Turm kennt in Erding jeder. Nun hat Betreiber David Ritter in den sozialen Medien verkündet, dass er das Lokal aufgibt. Ein Nachfolger fürs Kennedy ist bereits gefunden: Die Pächter des Restaurants Wanderer in Erding-Klettham werden sich künftig auch um das Lokal in der Innenstadt kümmern.

Chris Weil und Philipp Scheurich haben 2022 das Restaurant Wanderer in Erding-Klettham übernommen. Jetzt setzen sie einen Fuß in die Innenstadt. Beim Betreiben des ehemaligen Kennedy werden die beiden Ehefrauen Conny Weil und Sandra Scheurich eine größere Rolle spielen. Frühstück, Kaffee und Kuchen werden wieder auf der Karte stehen, verrät Sandra Scheurich auf Nachfrage, abends werden Cocktails und Barfood serviert. Selbstverständlich werde auch der beliebte Außenbereich wieder eröffnet.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Einen neuen Namen wird es geben, verraten werden soll dieser erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aktuell wird der Innenraum ein wenig umgestaltet, er soll "einen eigenen Charme" erhalten. Die neuen Pächter arbeiten daran, dass das Lokal möglichst bald wieder eröffnet werden kann.

David Ritter, 2020 für Erding Jetzt in den Stadtrat gewählt, hat zehn Jahre lang das Kennedy geführt. Auch ohne das Lokal wird es dem Erdinger Gastronomen nicht langweilig werden. Er betreibt seit einigen Jahren in Erding den Club Weekend und den dazugehörigen Sommergarten. Mit Manfred Kolbeck feierte er 2023 Premiere als Festwirt auf dem Erdinger Herbstfest mit der zweistöckigen Erdinger Hüttn. Zudem ist David Ritter seit circa zwei Jahren Geschäftsführer der Tonwerk GmbH in Dorfen, wo er ebenfalls für einen großen Club und die Gastronomie zuständig ist. In Dorfen beabsichtigt Ritter offensichtlich, sein Engagement auszuweiten. Auf Instagram schreibt er, im Dorfener Tonwerk entstehe gerade "etwas Wunderbares, das die Gastronomie für immer im Landkreis verändern wird!"

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: