Fußball-Landesliga:Nur Niederlagen und ein Unentschieden

Der VfB Hallbergmoos kommt in der Fußball-Landesliga einfach nicht in die Gänge und spielt zuhause wieder nur Unentschieden. Der SE Freising zeigt eine schwache Leistung und verliert beim SB Chiemgau Traunstein klar mit 0:3. Und der TSV Eching? Verliert auch, wieder müssen die Echinger vier Gegentreffer hinnehmen. Allerdings konnten sie gegen den FC Töging wenigstens selbst zwei Tore erzielen. Die fielen aber zu spät. Beim Stand von 0:3 traf Florian Bittner per Elfmeter und kurz vor Schluss war noch Yakhya Diop erfolgreich.

Der SEF gestaltete die 1. Halbzeit ausgeglichen, schenkte aber kurz vor der Pause den Traunsteiner die Führung, weil Torhüter Manuel Wühr einen Gegenspieler überlupfen wollte, statt den Ball wegzuschlagen. Nach dem Wechsel leisteten sich die Freisinger derart viele Abspielfehler, dass die Gegentore zwangsläufig fallen mussten. Wühr hielt sogar noch einen Elfmeter und machte damit seinen Fehler wieder gut. Ach ja, Torchancen hatten die Freisinger auch. In der 2. Minute, das war's dann aber auch. Hinter pfui und vorne pfui, so holt man keine Punkte.

Wenigstens zu einem Punkt kam der VfB gegen den FC Deisenhofen. Schon in der 9. Minute waren die Hallbergmooser in Rückstand geraten, per Elfmeter, weil Torhüter Emrullah Karaca einen Angreifer foulte. Doch Benjamin Held war in Topform. Zweimal erlief er einen Steilpass, ließ sich nicht abdrängen und zweimal traf er ins Netz. Der Versuch des VfB, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, scheiterte. Der Deisenhofener Masaaki Takahara erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern den Ausgleich.

© SZ vom 04.10.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: